Ruppersdorfer Nachwuchsfußballer in Reichenbach aktiv

01.05.2024

Am heutige Mi., den 01.05.2024, waren vormittags ab 11:00 Uhr zunächst unsere Jüngsten zum Kinderfußballturnier des SC Reichenbach angemeldet. Das Teilnehmerfeld umfasste acht Mannschaften aus der Mitte unseres Fußballkreises und gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Am Nachmittag gingen dann unsere E-Junioren an den Start. Das Teilnehmerfeld bestand da aus 5 Mannschaften (Ostritz, SpG Großschönau, Kodersdorf, wir und der Gastgeber).

F-Jugend

Gleich im ersten Spiel lag Brisanz, war der Gegner doch der HSV 90, mit dem wir auf dem größeren Feld eine SpG betreiben. Da wir selbst nur drei Spieler stellen konnten und Herrnhut sechs Spieler dabei hatte, konnten wir uns einen Spieler borgen, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Im ersten Teil der sieben Spiele konnten wir dann drei gewinnen und spielten gegen den späteren Zweitplatzierten Unentschieden. Nach einer Pause ging es in die letzten drei Spiele, welche allesamt gewonnen wurden. Somit konnten wir am Ende den Turniersieg für uns verbuchen.

E-Jugend

Beim anschließenden E-Jugend-Turnier, indem die F-Jugend-Spieler zu ihrem zweiten Turnier an diesem Tag aufliefen, hatten wir es mit den o. g. vier Gegnern im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin und Rückspiel zu tun, wobei ein Spiel auf einem normalen Kleinfeld im 7-gegen-7 ausgetragen und das zweite Spiel auf einen kleineren Feld im 4-gegen-4 auf vier kleine Tore gespielt wurde. In der Endabrechnung standen dann immerhin zwei Punkte auf dem Konto, wobei die anderen Spiele teils deutlich, teils auch recht knapp verloren wurden. Insgesamt war eine Aufwärtsbewegung zu erkennen und auch die beiden neuen Spieler lassen mit ihrem guten Einstand eine Qualitätsverbesserung erhoffen. Aufgrund der besseren Tordifferenz konnten wir am Ende den 4. der fünf Plätze für uns sichern.

Bild zur Meldung: F-Jugend-Kinderfußballturnier in Reichenbach, Mi., 01.05.2024