F-Jugend beschließt Hallensaison in Großschönau

25.02.2024

Am letzten Ferientag der Winterferien hatte Großschönau zu ihrem diesjährigen Hallenturnier eingeladen. Das Teilnehmerfeld war durch den Termin bedingt klein und mit dem Gastgeber, Ostritz, und zwei tschechischen Mannschaften aus dem Nachbarort des Gastgebers recht stark besetzt. Unsere Jüngsten traten wiederum als SpG Herrnhuter/Ruppersdorf/Obercunnersdorf an. Es wurde in einer Staffel mit den fünf Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden nach Hallenfußballregeln auf Handballtore gespielt.

Im Turnierverlauf gab es Höhen und Tiefen. Die Höhen wurden heute leider nicht in Zählbares umgesetzt, sodass am Ende zwei Spiele sehr knapp und zwei Spiele deutlich verloren wurden und damit der 5. und letzte Platz in der Tabelle resultierte. Erwähnenswert ist unser dreifacher Torschütze Theodor sowie der oft sehr gut reagierende Torhüter Lucas.

Im März beginnen dann die Spiele im Freien, bei denen wir ebenfalls als Spielgemeinschaft Herrnhut/Ruppersdorf/Obercunnersdorf an den Start gehen werden.

Bild zur Meldung: Hallenturnier der F-Jugend in Großschönau, So., 25.02.2024, SpG Herrnhut/Ruppersdorf/Obercunnersdorf, 5. Platz