F-Jugend bei Oderwitzer Budenzauber im Mittelfeld

10.02.2024

Am Sa., den 10.02.2024, hatte unser Nachbarverein aus Oderwitz zum diesjährigen Hallenturnier eingeladen. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt und unsere Jüngsten traten wieder als SpG zusammen mit vier Jungs des Herrnhuter SV an. Es wurde in einer Staffel mit sechs Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden nach Hallenfußballregeln gespielt.

Der Turnierverlauf ist dann schnell geschildert. In den ersten beiden Spielen kamen wir nicht über ein Unentschieden heraus, obwohl mehr drin war. Im zweiten Spiel fiel der Gegentreffer denkbar spät nur 8 s vor dem Abpfiff und nach eigener Ecke. Im 3. Spiel konnten wir dann den ersten Sieg einfahren, wobei der Ausgleichstreffer nahe war und nur durch den Schlusspfiff verhindert wurde. Das vierte Spiel ging dann unglücklich mit 0:1 verloren. Somit war vor dem letzten Spiel schon alles klar, in dem es gegen den späteren Turniersieger Großschönau ging. Wir hielten gut dagegen, konnten die klare Niederlage aber nicht verhindern.

Somit stand diesmal am Ende ein 4. Platz, der nicht schlecht ist, aber dem heutigen Turnierverlauf durchaus gerecht wird. Unsere Jungs müssen noch an der Chancenverwertung arbeiten, sodass es ab und zu noch öfter im gegnerischen Kasten klingelt. Die Einstellung zur Verteidigung war gut und eine solide Grundlage für erneut wenige Gegentore. Aus unseren Reihen wurde diesmal Paul K. in die Auswahlmannschaft des Turniers berufen. Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Hallenturnier der F-Jugend in Oderwitz, Sa., 10.02.2024, SpG Herrnhut/Ruppersdorf/Obercunnersdorf, 4. Platz