RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

E-Jugend-Turnier in Neusalza-Spremberg

07.09.2024

Ein weiteres Turnier für E-Jugend-Mannschaften im Kinderfußballmodus wurde am heutigen Sonnabend in Neusalza-Spremberg veranstaltet. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers waren noch die Fußballer des VfB Zittau zu Gast. Gespielt wurde auf zwei kleinen Feldern mit jeweils vier Minitoren für jeweils 8 Minuten, wobei eine Hin- und eine Rückrunde auf dem Plan stand.

Im ersten Spiel hatten wir es gleich mit dem VfB zu tun. Trotz Startschwierigkeiten kamen wir nach und nach ins Spiel, mussten einem 0:1 hinterher laufen und konnten noch rechtzeitig vor dem Abpfiff zum 1:1 ausgleichen. Im nächsten Spiel wartete die 1. Mannschaft des Gastgebers auf unsere Fünf, wobei sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns entwickelte. Wir gewannen durch einen schönen Treffer mit 1:0. Im dritten Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Neusalz ging es nur in eine Richtung, sodass am Ende ein 7:0-Sieg für uns zu Buche stand. In der Rückrunde war das gleiche Programm noch einmal zu absolvieren. Leider kamen unsere Jungs zu langsam aus der Pause, sodass das Rückspiel gegen den VfB verloren wurde. Mit erneuten Duell mit der 1. Mannschaft von Neusalz stand es am Ende erneut 1:0 für uns und gegen die Reserve erzielten unsere Jungs dann 6 Treffer. Sehr positiv fügte sich unser neuer Spieler in die Mannschaft ein und spielte ein sehr gutes Turnier.

Bild zur Meldung: E-Jugend-Kinderfußballturnier des FSV 1990 Neusalza-Spremberg, Sa., 07.09.2024