RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Testspiel der E-Jugend zum Sportfest in Bertsdorf

31.08.2024

Am heutigen Sonnabend folgten unsere Nachwuchsfußballer einer spontanen Einladung nach Bertsdorf, wo auch neben dem Platz einiges für Groß und Klein los war. Wir konnten personell diesmal nur etwas geschwächt antreten, wurden aber vom Gegner mit zwei Wechselspielern unterstützt, was auch für diese Spieler zu mehr Spielpraxis führte und insgesamt eine sehr nette Geste war. Ein solches gutes Miteinander sollte im Nachwuchsbereich eigentlich Gang und Gebe sein, aber leider ist dies heutzutage nicht immer der Fall.

Das Spiel ging sofort mit Chancen auf beiden Seiten los, wobei die klareren für uns zu verbuchen waren, allein es fehlte der erfolgreiche Abschluss. Einer der Gastspieler zeigte dann nach elf bzw. 13 Minuten, wie der Ball im Tor unterzubringen war. Diese Zwei-Tore-Führung währte aber nicht lange, denn Bertsdorf glich umgehend aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir aber noch einmal zuschlagen und erzielten mit einem flachen Schuss in die kurze Ecke das 2:3. Nach dem Seitenwechsel legten wir dann los wie die Feuerwehr und erhöhnten binnen sieben Minuten auf 2:7. Dies führte möglicherweise zu den nun folgenden Unsicherheiten in der Abwehr, was Bertsdorf auf 5:7 und nach einem weiteren Treffer unserer Jungs auf 7:8 heran kommen ließ. Trotz der erneuten Führung zum 7:9 drei Minuten vor dem Ende gelang es nicht, die Führung über die Zeit zu bringen, sodass es am Ende 9:9 ausging. Das anschließende 9-Meter-Schießen konnte dann noch für uns entschieden werden, sodass alle Jungs auch glücklich wieder nach Hause fahren konnten.

Bild zur Meldung: E-Jugend-Spiel in Bertsdorf, Sa., 31.08.2024