RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

E-Jugend-Spiel gegen VfB Zittau zum Sommerfest

17.08.2024

Zum diesjährigen Sommerfest war eigentlich ein Fußballturnier der E-Jugend geplant. Leider konnten aus verschiedenen Gründen nur die Sportfreunde aus Zittau zusagen, sodass man sich im Vorfeld auf ein Spiel einigte.

Gegen die neu gegründete E-Jugend-Mannschaft des VfB Zittau, die durchaus eine sehr körperliche Spielweise zeigte, gelang nach einer 3:2-Führung zur Halbzeit noch ein 6:3-Erfolg. Einen frühen Rückstand in der 4. Minute konnten unsere Jungs dabei innerhalb von 10 Minuten in ein 3:1 verwandeln. Die dabei gezeigte Spielweise ließ auf einen klaren Sieg hoffen, doch kurz vor der Halbzeit fiel unnötigerweise der Anschlusstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es 10 Minuten, bis unsere Jungs wieder das Heft des Handelns in den Händen hielten und auf 4:2 erhöhten. Der Gegentreffer fünf Minuten später machte es noch mal spannend und auch einige Gästeeltern fieberten sehr stark mit. Mit zwei Treffern der Heimmannschaft kurz vor Schluss war das Spielergebnis dann klar.

Insgesamt kamen alle 9 Ruppersdorfer Spieler auf nahezu gleiche Spielanteile und konnten sowohl ihr Können unter Beweis stellen als auch erfahren, wo der Gegner besser war oder das eigene Spiel noch verbessert werden kann.

Bild zur Meldung: Der Rasenplatz in Ruppersdorf.