F-Jugend als Spielgemeinschaft erstmals Draußen aktiv

17.03.2024

Die im Winter gegründete SpG Herrnhut/Ruppersdorf/Obercunnersdorf trat am heutigen Sonntag erstmals auf dem Feld gemeinsam an. Auf dem Programm stand ein Spiel in Oberoderwitz, welches im November 2023 ausgefallen und nun nachgeholt wurde.

Im Spielverlauf gab es einen guten Start und am Ende ein gerechtes Unentschieden (3:3), wobei spielerische Vorteile auf unserer Seite überwogen, aber in einigen Situationen auch Glück auf unserer Seite war, dass der Gegner eigene Fehler nicht bestrafte. Auch wenn fußballerisch noch viel Verbesserungspotenzial zu sehen war, war der harmonische und kameradschaftliche Umgang untereinander, sowohl der Spieler als auch der Verantwortlichen, sehr angenehm.

Am kommenden Sonntag, 24.03.2024, geht es mit dem nächsten Spiel unserer Spielgemeinschaft Herrnhut/Ruppersdorf/Obercunnersdorf in Leutersdorf weiter. Anstoß ist erneut 09:00 Uhr.

Bild zur Meldung: So., 17.03.2024, F-Jugend-Spiel der SpG Herrnhut/Ruppersdorf/Obercunnersdorf in Oberoderwitz.