F-Jugend wird in Reichenbach 3. und gewinnt einen Pokal

14.01.2024

Am So., den 14.01.2024, traten unsere Jüngsten als SpG zusammen mit drei Jungs des Herrnhuter SV beim Hallenturnier des SV Reichenbach an. Das Teilnehmerfeld wurde hauptsächlich von Vereinen rund um Görlitz gebildet, sodass das Niveau als recht hoch eingeschätzt werden konnte. Es wurde in zwei Vorrundenstaffeln zu je vier Mannschaften nach vereinfachten Futsalregeln gespielt.

Bereits in der Vorrunde waren unsere Jungs sehr effektiv und gewannen zum Auftakt mit 2:1 gegen den Gastgeber. Danach folgten zwei Unentschieden gegen Rauschwalde und Arnsdorf-Hilbersdorf. Somit zogen wir als 2. unserer Gruppe ins Halbfinale ein. Dort hatten wir dann keine Chance gegen den späteren Turniersieger, was aber für das Spiel um Platz 3 keinen Abbruch tat. Wieder trafen wir auf Rauschwalde und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Am Ende stand wieder ein Unentschieden, sodass ein 6-Meter-Schießen entscheiden musste. Unsere ersten beiden Schützen tragen sicher, dagegen konnte unser Torwart einen Ball halten, ein Ball ging ins Tor und der dritte Schuss landete am Pfosten. Somit musste unser dritter Schütze nicht mehr antreten und der dritte Platz für uns stand fest.

Aus unseren Reihen wurde Theodor verdientermaßen dann noch in die Auswahlmannschaft des Turniers berufen. Bei der Siegerehrung der Mannschaften konnten unsere Jungs dann den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen und sich mit der Bronzemedaille auszeichnen lassen. Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: 3. Platz der F-Jugend-SpG TSV 1890 Ruppersdorf/Herrnhuter SV 90 beim Hallenturnier des SV Reichenbach, So., 14.01.2024